Lebenslauf

Qualitätsmerkmale der hochdosierten Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden®

Entwicklungen von medizin. Lasertherapiegeräten durch Dr. Wilden

Mitgliedschaften von Dr. Wilden in ärztlichen Gesellschaften

Die besonderen Qualitätsmerkmale der hochdosierten Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden®

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® basiert auf einer über 12 jährigen Therapieerfahrung mit Low Level Laserlicht am Innenohr und in den Bereichen:
    Dermatologie, Wundheilung, HNO, Schmerztherapie, Neurologie, Infektionserkrankungen, Orthopädie, Kinderheilkunde, Gynäkologie, Urologie und Geriatrie

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® basiert auf den Therapieergebnissen von bisher mehr als 4000 Patienten (Stand 2004 )

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® verfügt über die z.Zt. weltweit umfangreichsten Dokumentation von Low Level Lasertherapieergebnissen am Innenohr, d.h. seit 1993 werden fortlaufend Audiometriekontrollen vor, nach und während der Lasertherapie am Innenohr erstellt.

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® verfügt über die z.Zt. umfangreichste Dokumentation von Patientenerfahrungsberichten zur Lasertherapie

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® konnte ihre positiven Therapieergebnisse am Innenohr bei Patienten erreichen, welche in der überwiegenden Mehrzahl schulmedizinisch als chronisch und völlig ausbehandelt d.h. als unbehandelbar eingestuft wurden und welche auch nahezu alle bzw. eine Vielzahl an sog. Alternativbehandlungen, insbesondere bezüglich ihrer Innenohrerkrankungen (hyperbare Sauerstofftherapie, ambulante und stationäre Psychotherapie, Akupunktur, Homöopathie, Naturheilverfahren, Physiotherapie u.s.w.) ohne Erfolg erfahren hatten.

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® basiert auf dem Verständnis der Biologie des Innenohrs

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® basiert auf dem Verständnis biologischer Vorgänge auf zellulärer Ebene

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® verfügt über ein eigenes und über viele Jahre erarbeitetes und bewährtes Low Level Lasergeräte Knowhow

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® verfügt über eine eigene, über viele Jahre bewährte spezielle Low Level Laserlichtapplikation  Laserlichtapplikation nach Dr. Wilden
    Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® bietet ihren Patienten die z.Zt. kostengünstigste und transparenteste Preis-Leistungskorrelation.
    Dies ist das Verhältnis Therapiepreis bezogen auf die pro Therapiezeit an den Patienten abgegebene Laserlichtmenge.

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® bietet als einzige Therapieeinrichtung für seine Patienten die Möglichkeit zur ärztlich betreuten mobilen Eigentherapie mit Laserlicht

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® verfügt über ein fortlaufendes Kontrollsystem der an die Patienten abgegebenen Low Level Laserlichtqualität (Sichtkontrolle und physikalische Meßkontrolle)

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® arbeitet seit mehr als 10 Jahren und bei bisher mehr als 1500 Patienten ohne unerwünschte Nebenwirkungen

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® stellt ihre Therapieergebnisse und ihre Therapiemodalitäten speziell am Innenohr seit 1993 fortlaufend der wissenschaftlichen und allgemeinen Öffentlichkeit vor.

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® profitiert fortlaufend von der weltweiten raschen Entwicklung der modernen Low Level Lasertherapie durch regelmäßige Kongressbesuche und Mitgliedschaften in wissenschaftlichen Gesellschaften.

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® beruht, speziell am Innenohr, auf einer klaren Differentialdiagnostik. Dies ist an erster Stelle der Ausschluß z.B. tumoröser Prozesse am Innenohr bzw. im Zentralnervensystem mittels einer Kernspintomographie im Vorfeld der Therapie. So war das 1994 erschienene Buch für Laien ³Tinnitus lindern durch Laserlicht³ von Dr. Wilden die erste sog. Laienpublikation weltweit zu diesem Thema, welche den Betroffenen auf die diagnostische Notwendigkeit der Kernspintomographie im Bereich der Innenohrerkrankungen hinwies

• Eine weitere wichtige Diagnosemaßnahme ist die Beurteilung der Audiometrie. Diese wird regelmäßig vor jeder Therapieserie in der Praxis durchgeführt. Sie kann auch im Vorfeld der Therapie zugefaxt werden und dient dann als eine Grundlage für ein kostenfreies Infogespräch z.B. per Telefon, e-mail oder Brief (siehe unten)

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® bietet den Patienten kostenfreie Erstinformationen sowohl vor Ort (d.h. in der Praxis) als auch aus der Ferne mittels Telefon, Fax, e-mail oder mittels Briefverkehr

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® bietet jedem Patienten seit mehr als 10 Jahren eine kostenfreie kontinuierliche Nachbetreuung sowohl vor Ort (d.h. in der Praxis) als auch mittels Telefon, Fax, e-mail oder mittels Briefverkehr

• Die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® setzt sich seit Jahren in der Öffentlichkeit speziell bezüglich der Innenohrerkrankungen für die Aufklärung der Menschen bezüglich der Natur des Innenohrs ein und propagiert seit Jahren in der Öffentlichkeit Strategien zur Verhütung (Prävention) von Innenohrerkrankungen durch

1. Lärmschutz

2. Sinnvolle Anwendung von Hörgeräten bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (= die Hörgeräte nicht ununterbrochen tragen!)

3. Erkennung und Bewußtmachung psychosomatischer Zusammenhänge

4. Kritischem Hinterfragen vorhandener und für das Innenohr potentiell schädigender Innenohrtherapiekonzepte (z.b. Retraining)

• Die hochdosierte Low-Level-Lasertherapie nach Dr. Wilden® verfügt über ein seit Jahren mit der Lasertherapie erfahrenes und hochmotiviertes Praxisteam