Tinnitus & Tinnitustherapie

Erste Hilfe bei Tinnitus

Tinnitus in der Audiometrie

Selbsthilfe und Therapie

Tinnitus (Ohrgeräusche) ist immer ein Notsignal (Schmerzsignal) das von akuten oder chronischüberforderten Hörzellen kommt.

Die biologisch wichtigste und sinnvollste Selbsthilfe-Maßnahme ist die bewußte Schonung des oder der betroffenen Hörorgane.

Diese ist, neben dem Aufsuchen von so viel Ruhe wie möglich, nur mit Hilfe von Ohrstöpsel im Alltag möglich.

Dabei gibt es eine biologisch eindeutige Grundregel:

Je frischer und weniger fortgeschritten Ihre persönliche Innenohrüberforderung ist, umso schneller und deutlicher werden Sie die mit dem bewußten Schutz vor Lautstärke einhergehende Entlastung (=Besserung) Ihres oder Ihrer überforderten Ohren erleben.

Je chronischer und je weiter fortgeschrittener Ihre persönliche Innenohrüberforderung bereits ist, um so langfristiger und geduldiger müssen Sie Ihre Hörorgane schonen, um die damit einhergehende Entlastung (=Besserung) zu erleben.

(Siehe dazu www.dasgesundeohr.de )

Da Tinnitus das Not (Schmerzsignal) der akut oder chronisch überforderten Hörzellen ist muss eine Therapie in der Lage sein die Not der Hörzellen deutlich mess und wahrnehbar zu verringern bzw. völlig zu beseitigen.

Die hochdosierte Low-Level-Laser Therapie nach dr.Wilden kann dies seit vielen Jahren an Tausenden von Patienten erarbeiten.

Anwendung der hochdosierten Low-Level-Laser Therapie nach dr.Wilden®
in der Privatpraxis Dr. Med.Lutz Wilden 94072 Bad Füssing