Allgemeine Arteriosklerose des zentralen Nervensystems

Chronische Nebenhöhlenentzündungen u. chronische Entzündungen der Luftwege

Allg. Infektionsanfälligkeit u. allergische Reaktionen, bes. auch bei Kindern

Orthopädische Erkrankungen

Allgemeine atheriosklerotische Prozesse des Herz-Kreislaufsystems und allg. Vitalitätsverlust

Akute virale Infektionen

Chronische Unterleibsbeschwerden

Lasertherapie - bei sonstigen Krankheiten ausser Tinnitus

Lasertherapie bei allgemeiner Arteriosklerose des zentralen Nervensystems

Unser Körper ist aus etwa 5 Billionen einzelnen Zellorganismen aufgebaut. Jedes dieser kleinen Lebewesen muß sich selbst mit Energie versorgen. Schmerz und Fehlfunktionen einzelner Körperareale oder Organe gehen auf Schmerz und Fehlfunktionen in den einzelnen Zellen zurück.
Wenn z.B eine Sehne gezerrt oder ein Gelenk überlastet wird, so werden dabei unzählige kleine Sehnenzellen, Knorpelzellen, Knochenzellen, Nervenzellen, Muskelzellen, usw. gezerrt und überlastet.
Dabei kommen die Zellen in einen Energienotstand. Sie melden uns dies als Schmerz und Dysfunktion.

Alle Zellen der Biosphere versorgen sich über den gleichen Kraftwerkstyp mit der für sie lebensnotwendigen Zell-Energie ATP (Adenosintriphosphat). ATP ist die Schlüsselsubstanz unserer Körperzelle und unseres ganzen Körpers.
Jegliche Zellarbeit muß mit Hilfe von ATP bewerkstelligt werden. Licht ist das einzige Medikament, welches die Produktion von ATP direkt steigern kann.

Dies liegt daran, daß unser Zellkraftwerk (Mitochondrion) nach dem Kollektorprinzip gebaut ist und Photoenergie (=Lichtenergie) in ATP (=Zell-Energie) umwandelt.

Die LLL bei Zuständen von allgemeiner Arteriosklerose des zentralen Nervensystems

Als Folge einer akuten oder chronischen Durchblutungsstörungen kommt es zu einem hochgradigen Energiemangel in den Gehirnzellen. Nur ein sehr geringer Teil der Hirnzellen stirbt dabei wirklich ab. Der weitaus größte Teil der Hirnzellen im betroffenen Gehirnareal überlebt, leidet aber an einem anhaltenden Energiemangel.

LL-Laserlicht behebt diesen Energiemangel und gibt den Hirnzellen zusätzliche Energie (ATP), welche sie für ihre Heilungs- und Regenerationsprozesse nutzen.