Innenohrerkrankungen

Weiterführende Literatur zu Innenohrerkrankungen

Interessante Links

Der Heilungsprozess bei Innenohrerkrankungen und Gehörproblemen

So kann der durch die Low-Level-Lasertherapie ermöglichte Heilungsprozess von Gehörproblemen erlebt werden
Aufgrund unserer bisherigen exakten Therapiedokumentation konnten wir ein charakteristisches Wirkprofil der biostimulativen L-L-Laserlichttherapie feststellen:
Zunächst steht eine Verbesserung der Hörkraft im Vordergrund. Dann können sich die Symptome Druck im Ohr und Schwindel verbessern. Ohrgeräusche (=Tinnitus) werden oft zunächst in ihrer Lautstärke, Frequenz und in ihrem Toncharakter schwankend und entsprechenden Stressoren deutlicher zuortbar. Oft werden sie auch dünner oder flächiger, um schließlich immer mehr in den Hintergrund zu rücken und gänzlich zu verschwinden.

Der Heilungsprozess bei Innenohrerkrankung - zeitlicher Ablauf

Der zeitliche Ablauf der zellulären Heilungsprozesse im Innenohr ist naturgemäß abhängig vom individuellen Schweregrad des jeweiligen Gehörproblems, d.h.:
Frische Erkrankungen heilen rasch und gänzlich, langjährig bestehende chronische Erkrankungen benötigen einen längeren, sich manchmal über Monate hinziehenden Heilungsverlauf.
In diesen Fällen sind auch vereinzelte Wiederholungsbehandlungen bzw. die Anwendung des Tinnitus und Vertigo Home-Care-Systems nötig.

Durchschnittlicher Therapieverlauf bei Patienten mit mittelgradig schweren Gehörproblemen.

Durchschnittlicher Therapieverlauf bei Patienten mit schweren und hartnäckigen Gehörproblemen

Nebenwirkungen des Low-Level-Laserlichts sind nach 30jähriger internationaler experimenteller und klinischer Forschung nicht bekannt.

Innenohrorgan | Therapieformen Gehörprobleme | Therapieablauf Innenohrerkrankung | Heilungsprozess | Tinnitusbehandlung