home Praxis Info Wissen Patientenberichte Publikationen Linkliste Kontakt
Dr. med. Lutz Wilden
Interessant für Sie - meinen Seite zur Home Therapy by Dr. Wilden: www.lux-spa-ibiza.com

Innenohrerkrankungen

Die ersten 5 Berichte

Alle Berichte

Bericht suchen

Patientenberichte zu Innenohrerkrankungen
<Ribic Marijan, 60 Jahre, Rentner, Musiker, wh. in 40723 Hilden
Zuerst nahm ich telefonisch mit der Praxis Kontakt auf. Ich fühlte mich sowohl von den Praxisassistentinnen wie von Dr. Wilden selbst telefonisch gut beraten.

Diese Beratung hatte sofort zu ... weiter >>>

<Gabi Fiedler, Hausfrau, 46 Jahre
Seit Oktober 2005: 2 wöchige Lasertherapie bei Dr. Wilden – seither schütze ich meine Ohren mit Stöpseln vor Lautstärke.
Während der Therapie ging der Druck im Ohr weg.
Das Hören wurde besse ... weiter >>>

<Erik Späth, 40 Jahre, Bankkaufmann, 63128 Dietzenbach
Nun rief ich Herrn Dr.Wilden noch einmal an. Er beruhigte mich und nahm mir die Angst und die Hoffnungslosigkeit. Wir vereinbarten einen Termin und ich fuhr im Februar 2005 für eine einwöchige Therapi ... weiter >>>

<Emanuel Etgar, Long Beach, California
Sehr geehrter Herr Dr. Wilden, es sind nun 4 Jahre seit meiner ersten Tinnitusbehandlung in Ihrer Praxis vergangen und 2 Jahre seit meiner Nachbehandlung. Wie viele andere Tinnituspatienten habe i ... weiter >>>

<Evelyn Jerlitschka, 78054 VS-Schwenningen
Bin seither 5 mal in Therapie gewesen. Meinem Seelenleben geht es seither um einiges besser, der Druck auf den Ohren hat nachgelassen, der Schwindel ist seit der 2. Therapie verschwunden und die Ohrge ... weiter >>>

  
<Genz Sabrina, 13 Jahre, Schülerin, 91074 Herzogenaurach
Sabrina geht es dank Ihrer Hilfe immer noch sehr gut. Ich erzähle jedem, dass wir es ohne Ihre Lasertherapie nicht geschafft hätten, Sabrina zu helfen. Wir hatte ja schon jede Menge ärztliche Hilfe in ... weiter >>>

<Kern Helga, 51 Jahre, Hausfrau und Landwirtin, 85664 Hohenlinden
Schon nach der ersten Behandlung konnte ich wieder klarer denken und das Gefühl, daß mir meine linke Gesichts- und Kopfhälfte nicht mehr gehöre, verschwand.
Ich bin zunächst 2 x pro Woche, dan ... weiter >>>

<Kalder Alfred, 75 Jahre, Fachlehrer an Berufsschule i.R., 65207 Wiesbaden
Die Aufklärung, die Untersuchung und die Gespräche mit Dr. Wilden waren sehr gut und aufschlußreich.
Die Therapie an den Ohren selbst ist sehr angenehm.
Nach der 4. bis 5. Behandlung war me ... weiter >>>

<Oertel Frank, 46 Jahre, Schreiner, 42349 Wuppertal
Im Sommer 2001 war ich das 1. Mal in der Praxis von Dr. Wilden in Bad Füssing für eine 10-tägige Therapie. Ich hatte bei ihm zum 1. Mal den Eindruck, einen für meine Ohrprobleme kompetenten Arzt gef ... weiter >>>

<Rogasch Helmut, 71711 Steinheim, 70 Jahre, Elektromeister
Nach der hochdosierten Low-Level-Lasertherapie nach Dr. Wilden®: Bei einem Kuraufenthalt in Bad Füssing entdeckte meine Frau die Praxis Dr. Wilden. Zunächst war ich mehr als mißtrauisch. Ich hörte ... weiter >>>

<Schedlbauer Rudolf, 66 Jahre, Techniker
Nach der hochdosierten Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden®: Da ich nur 6 km von der Praxis von Dr. Wilden entfernt wohne, schlug Dr. Wilden vor die Therapie über einen längeren Zeitraum hinweg ... weiter >>>

<Kalder Alfred, 75 Jahre, Fachlehrer an Berufsschule i.R., 65207 Wiesbaden
Nach der hochdosierten Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden®: Die Aufklärung, die Untersuchung und die Gespräche mit Dr. Wilden waren sehr gut und aufschlußreich. Die Therapie an den Ohren selbs ... weiter >>>

<Berchtold Johann, 89423 Gundelfingen, 47 Jahre, Landwirt und Gemüsebau
Mein erster Eindruck war angenehm. Die Erklärungen von Dr. Wilden waren soweit einleuchtend, so daß ich sofort mit der Behandlung begann. Schon von der ersten Stunde an war die Therapie irgendwie erh ... weiter >>>

<Heindl Leo, 38 Jahre, Technischer Angestellter, Österreich
Im Internet fand ich die Homepage von Hrn. Dr. Wilden. Die Seite war sehr gut und informativ aufgebaut. Auch die persönlichen Gespräche und guten Erklärungen über das System „Hören“ sind sehr informat ... weiter >>>

<Bastian Helmut, 56 Jahre, Postbeamter a. D., 66849 Landstuhl
Schon während der Behandlung wurde es leicht besser. Auch in der Abschluß-Hörkurve konnte die Hörverbesserung gemessen werden. Sehr positiv war aber, daß nach der Therapie die Hörverbesserung stetig ... weiter >>>

<Nicklas Günther, 92421 Schwandorf, BMW-Montage
Wir fahren in größeren Abständen seit Nov. 2003 in die Praxis von Dr. Wilden.
Seitdem können wir beobachten, daß es unserem Sohn Stück für Stück besser geht.
Er hört wieder so gut, daß er ke ... weiter >>>

<Ortner Johann, 85664 Hohenlinden, 64 Jahre, Hausmeister im Ruhestand
Da ich in der Nähe der Praxis von Dr. Wilden wohne, fuhr ich mit dem Auto zur Praxis.
Zwischen den einzelnen Behandlungen lagen jeweils ein oder zwei Tage. Nach der 4. Behandlung verbesserte s ... weiter >>>

<Kapfhammer Christa, 50 Jahre, Lehrerin, 94127 Neuburg/Inn
Bereits nach der 3. Behandlung wurde der Pfeifton leiser und trat weniger häufig auf. Nach ca. 8 Behandlungen verschwand das Geräusch vollständig.
Nach den ersten 2-3 Behandlungen trat im Knie u ... weiter >>>

<Gertraud L., Kauffrau
Trotz meiner damaligen Skepsis muß ich heute zugeben, daß ausschließlich Ihre Behandlung dazu beigetragen hat, meinen Tinnitus auf ein Minimum zu reduzieren. Noch einmal für alles vielen Dank und i ... weiter >>>

<Grob Dorothea, 40 Jahre, Hausfrau und Mutter, 94365 Parkstetten
Schon nach der ersten Behandlung verschwand der Tinnitus für 1/2 Stunde, Verlust des Angstgefühls; ich konnte wieder schlafen. Seitdem langsame, aber stete Besserung aller Beschwerden. 4 Monate nach ... weiter >>>

<Stefainski Asta, 66 Jahre, Telefonistin, 71032 Böblingen
Nach den ersten 3 Behandlungen hatte ich eher mehr Schmerzen. Dr. Wilden meinte, daß sei ein Zeichen, daß der Laser wirkt. Und tatsächlich nach der 4. Therapie waren die Schmerzen wie weggeblasen. ... weiter >>>

<Wengert Holger, 33 Jahre, Maschinenbauingenieur/Rockmusiker, 73441 Bopfingen, Bandwebsite: www.fulltime-live.de
Nach den ersten Therapien bemerkte ich, daß der Tinnitus wechselhafter und etwas leiser wurde. Die mich sehr störende Hörüberempfindlichkeit war nach kurzer Zeit völlig verschwunden.
Für mich ... weiter >>>

<Egon Herrmann, 59 Jahre, 63303 Dreieich
Durch meine Tochter wurde ich auf die hochdosierte Low Level Lasertherapie nach Dr. Wilden® aufmerksam.
Nach einem Telefonat mit Dr. Wilden fuhr ich kurzentschlossen nach Bad Füssing.
Sc ... weiter >>>

  
<Familie Höll, Guppenberg 2, 94051 Hauzenberg
Bettina Höll (Mama)

Im Oktober 2002 bekam ich nach einem Schwindelanfall an beiden Ohren einen sehr störenden Tinnitus (rechts ein sehr hohes Pfeifen und links einen tieferen, lau ... weiter >>>

  
<Saffran Dennis, 8 Jahre, Schüler, 14199 Berlin (die Familie hat insges. 3 Kinder, Dennis hat eine ältere Schwester und einen Zwillingsbruder)
Zunächst haben wir persönlich wenig Verbesserung bemerkt. Nach den ersten 5 Behandlungen war aber die Hörkurve schon soweit angestiegen, wie es die Operation eventuell hätte erbringen können.
... weiter >>>

<M.K., 80809 München
Nach mehrmaliger Behandlung mit dem Low-Level-Laserlicht bei Hrn. Dr. Wilden hat sich nicht nur mein Hörvermögen messbar gebessert. Da auch eine Herzschwäche behandelt wurde, konnten die Medikamente ... weiter >>>

<Krapf Kilian, 35 Jahre, selbst. Winzermeister, 97332 Volkach
Die Praxis machte im ersten Moment einen ruhigen und angenehmen, irgendwie erholsamen Eindruck auf mich.
Die Erklärungen von Dr. Wilden kamen mir schlüssig und kompetent vor, die Therapie selbs ... weiter >>>

<K.T.
Danach erfolgte die erste Behandlung.
Ich bekam auf jedes Ohr eine Bestrahlung mit drei hochwertigen Lasern von 30 Minuten.
Nach dem 2. Tag bemerkte ich ein Schwanken des Tinnitus. ... weiter >>>

<Scheuerer Elisabeth, 64 Jahre, Bürokauffrau im Ruhestand, 93152 Nittendorf
Da ich "nur" 160 km (einfach) von der Praxis entfernt wohne, schlug Hr. Dr. Wilden vor, die Therapie 1x pro Woche, d.h. über einen längeren Zeitraum hinweg durchzuführen.
Nach den ersten 5 Be ... weiter >>>

  
<André Howahl, 31 Jahre, 51375 Leverkusen, Abteilungsleiter/Textileinkäufer
Dank der LLL-Therapie in Verbindung mit der optimalen persönlichen Betreuung durch Dr. Wilden und seinem Team verschwanden Schwindel, Druck im Kopf und die Benommenheit. Die Hörfähigkeit wurde optim ... weiter >>>

  
<Dipl.-Ing. Friedrich Maar, Architekt, Unternehmer, Pilot, 82380 Peißenberg
Anfang Januar 2003 erfuhr ich von der Lasertherapie nach Dr. Wilden. Die ersten Therapiestunden tat sich nichts. Nach der achten Behandlungsstunde trat der Schwindel oft täglich auf - das sichere Ze ... weiter >>>

<Sittner Jürgen, 73 Jahre, Steuerberater i.Ruhestand, 65207 Wiesbaden
Seit der Behandlung 1999 höre ich wieder ohne Probleme. Den Fernseher konnte ich bezüglich der Lautstärke mehr als die Hälfte reduzieren (von 25 auf 11). Dies ist bis heute so geblieben (Mai 2003). ... weiter >>>

<Sittner Rita, 65 Jahre, Steuerfachfrau i.Ruhestand, 65207 Wiesbaden
Eine Nachbarin hatte über eine ehemalige Schulfreundin aus Hamburg, deren Ehemann ebenfalls an Tinnitus und Drehschwindel litt und dem von Dr. Wilden geholfen wurde, von der hochdosieten Low Level L ... weiter >>>

<Frick Ruth, 70 Jahre, Hausfrau, 73776 Altbach
Schon während der Behandlung, genauer gesagt nach der 3. Therapiestunde, bemerkte ich eine deutliche Besserung des quälenden Tinnitusgeräusches. Als ich nach der 10-tägigen Behandlung nach Hause kam ... weiter >>>

  
<Hoffmann Nadine, 24 Jahre, 21147 Hamburg, Krankenschwester
Schon nach den ersten 5 Behandlungen ließ der Druck im Ohr nach, das Hören wurde klarer, die Schmerzen ließen nach und der Tinnitus wurde weniger. Diese positive Entwicklung hielt an bis zum Ende de ... weiter >>>

  
<Lutter Anita, 45 Jahre, 92318 Neumarkt, Angestellte
Schon bei der ersten Therapiestunde erlebte ich so etwas wie eine "positive Energie", es ist wirklich schwer zu beschreiben. Man entspannt wunderbar und ich bin danach angenehm leicht müde. Ich ma ... weiter >>>

  
<Zürcher Roland, 38 Jahre, Magaziner i. Automobilmarkt, CH-5605 Dottikon
Durch die Laserbehandlung (Weitsichtigkeit) meiner beiden Augen, wo ich im Herbst 2000 mit grossem Erfolg abschliessen konnte, war ich von dem Laser fest überzeugt. Meine Gedanken haben sich nun de ... weiter >>>

<Mehlin Klaus, 62 Jahre, Privatier
Nach der ersten Therapie reduzierte sich das Tinnitusgeschehen um etwa 70 %. Zwischenzeitlich bin ich auch über Tage völlig ohne Tinnitusgeräusche. Durch vereinzelte Nachbehandlungen hat sich der Zu ... weiter >>>

  
<Fay Roswitha, 67 Jahre, Verwaltungsangestellte in Stadtverwaltung im Ruhestand, 65936 Frankfurt
Bei mir hat es überraschend schnell gewirkt, schon am 2. Tag erlebte ich eine Verbesserung - ich hab im Autoradio plötzlich alles verstanden. Nach den 10 Behandlungen ging es mir ganz deutlich besse ... weiter >>>

<Hölter Theresia, 66 Jahre, Hausfrau und selbständige Geschäftsfrau (Großbäckerei), 33154 Salzkotten
Nach den ersten 10 Behandlungen mit der hochdosierten Low-Level-Lasertherapie nach Dr. Wilden® ging es mir stufen- und schrittweise besser, die schwindelfreien Zeiten wurden länger und die seltener ... weiter >>>

<Karl-Heinz Range, 62 Jahre, Lehrer, 16247 Joachimsthal
Nach langer, immer neuer Suche, kam ich glücklicherweise auch auf die Internetseiten www.dr-wilden.de. Die wissenschaftliche Begründung der "Low Level Laser Therapie" und die Patientenberichte übe ... weiter >>>

<Hölter Christoph, 33154 Salzkotten
Nach der hochdosierten Low-Level-Lasertherapie nach Dr. Wilden®: Schon nach einigen Behandlungseinheiten ging es mir deutlich besser. 4-5 Wochen nachdem ich wieder zuhause war, blieben die Schmerzen ... weiter >>>

  
<Heilig Gerhard, 62 Jahre, Musiker, 66877 Ramstein
Durch einen Patienten von Dr. Wilden, der mit seiner Behandlung sehr zufrieden war, habe ich von seiner Lasertherapie gehört. Ich bin sofort hingefahren. Die Behandlung bei ihm ist sehr angenehm und ... weiter >>>

  
<Flack Rosa, 72 Jahre, Volksmusiksängerin, 66877 Rammstein
Schon nach der 3. oder 4. Therapie dachte ich - ich bin ja wieder ganz klar im Kopf, plötzlich konnte ich auch wieder besser sehen. Das Schwindelgefühl wurde langsam besser und nach 2-3 Monaten nach d ... weiter >>>

  
<Hämker Thea, 65 Jahre, selbständige Unternehmerin, 31698 Lindhorst
Schon während der Therapie spürte ich eine Erleichterung , das Geräusch wurde milder meine Ohren wurden offener. Nach der Therapie war mein Tinnitus Monate völlig verschwunden . Nur ganz vereinzelt ... weiter >>>

  
<Paul Rudolf, 38 Jahre, Automechaniker, 94113 Tiefenbach
Deutlich mehr Teilnahme an Gesprächen, kein Nachfragen mehr nötig. Druck im Ohr deutlich leichter geworden.
Gehör ist sehr sensibel geworden im Bezug auf Umweltgeräusche, d.h. schnellere Wahrn ... weiter >>>

  
<Paul Gerlinde, 34 Jahre, Fahrzeugpolsterin, 94113 Tiefenbach
Druck großteils gänzlich verschwunden, Ohr nicht mehr so geräuschempfindlich, Hörfähigkeit besser, Tinnitus schwankend. Gespräche in der Gruppe sind wieder möglich.

2 1/2 Jahre nach der hochd ... weiter >>>

  
<Petroll Gerlinde, 44309 Dortmund
Die Atmosphäre der Praxis hat mir gleich gefallen, alles geht ruhig und freundlich von statten. Die Therapie ist angenehm und schmerzfrei. Als erste Reaktion am Ohr bemerkte ich, daß der sehr schlim ... weiter >>>

  
<Altschuck Hans Günter, 50931 Köln
Nach der ersten Therapieserie bemerkte ich eine deutliche Verbesserung der Hörfähigkeit und auch des Tinnitusgeschehens, welches wechselhafter und wesentlich weniger agressiv wurde. Die erste Therap ... weiter >>>

<Birgit S., 8.8.2002
Während der 10 Behandlungstage zeigte sich noch keine Besserung; ich spürte aber eine Reaktion in den Ohren. Ca. 5 Wochen später kam dann der Durchbruch und genau ein halbes Jahr nach Krankheitsbegi ... weiter >>>

  
<Gerhard Ludwig, 70 Jahre, Beamter im Ruhestand, E-38300 La Orotava, Teneriffa
Schon während der 10 Behandlungen bemerkte ich eine positive Veränderung, ich hatte sogar den Eindruck keine Hörgeräte mehr zu benötigen. Daß war natürlich zu hoch gegriffen, aber ich konnte die Lau ... weiter >>>

<Ludwig Hubert, 84503 Altötting
Jetzt nach 8 Therapiesitzungen geht es mir ausgezeichnet, mein Tinnitus ist verschwunden und ich habe auch das Gefühl besser zu hören (was sich auch in meiner Hörprüfung bestätigt). Ganz wichtig ist ... weiter >>>

  
<Christian Schneider, Hütschenhausen
Schon bei den ersten Behandlungen im Mai 2001 spürte ich, dass hier etwas anderes als ich es bisher kannte, passierte. Die Therapie ist sehr angenehm und tut dem Ohr gut. Der Tinnitus links und rechts ... weiter >>>

  
<Decker Peter, Seehausen
Nach den ersten 9 Behandlungen war der Tinnitus von Woche zu Woche besser geworden, plötzlich bemerkte ich immer öfter, daß der Tinnitus nicht mehr da ist. Ich benötigte einige Zeit zu realisieren, da ... weiter >>>

  
<Engler Frank, 44 Jahre, Grundschullehrer, Saldenburg
Durch das Internet erfuhr ich von Dr. Wilden. Schon während der ersten Behanklung mit dem Laser verspürte ich eine Verbesserung im Ohr. Die Spitzen der Ohrgeräusche waren abgemildert und das Glockenlä ... weiter >>>

  
<Günther Schmidt, Greven
Alles ist wesentlich besser und mein Leben ist wieder lebenswert geworden. ... weiter >>>

  
<Jung Fredo, Dillenburg
Ich bin froh, mich für die Lasertherapie entschieden zu haben. Ich höre wieder deutlich besser, das Tinitusgeräusch ist zeitweilig ganz weg, ab und zu wenn es wiederkommt, ist es sehr milde und versch ... weiter >>>

  
<Merks Siegfried, 62 Jahre, Düsseldorf
Diese erfolgte im August 2000. Danach Druck im Ohr rechts deutlich gebessert, tritt nur noch bei Streßsituationen im Berufsleben auf, geht aber dann wieder weg. Schwerhörigkeit wurde besser. Tinnitus ... weiter >>>

  
<Mauro Castelli, Terlago - Italien
Bei einer Kur in Bad Füssing hörte ich von Dr. Wilden. Zuerst konnte ich nicht glauben, daß mir nach so vielen Jahren des Leidens noch jemand helfen kann. Die ärzte in Italien und Deutschland empfah ... weiter >>>

  
<H. Rajkumar Gopal, Indien (Coimbatore)
Durch einen Fernsehbericht (Bayer. Rundschau) wurde ich auf Dr. Wilden aufmerksam gemacht. 1994 war ich 3 Wochen, 1995 3 Wochen, 1997 3 Wochen, 1999 1 Woche und 2001 war ich 2 Wochen bei Dr. Wilden i ... weiter >>>

  
<Frau Klotz
Durch eine Zeitschrift erfuhr ich von der Lasertherapie von Dr. Wilden. Bei einem Erstgespräch meinte Dr. Wilden daß durch eine 10-stündige Therapie eine Linderung möglich sei. Heute nach insgesamt 20 ... weiter >>>

  
<Fischer Anna, Neuburg v. W.
Mein Gehör ist gut geworden. Das Klopfen war anfangs gelegentlich noch leicht vorhanden, inzwischen ist es aber gut. Auf dem linken Ohr habe ich manchmal noch ein leises Rauschen (auf diesem Ohr hatte ... weiter >>>

  
<Bernd Lorenz, Großleinungen
Als erstes wurde der Druck im Ohr besser. Dann bemerkte ich eine Verbesserung der Hörfähigkeit und der Tinnitus wurde milder. Die Verbesserungen gehen seit der Therapie Schritt für Schritt voran. Ich ... weiter >>>

  
<Alois Dörrich, 66 Jahre, Raumausstatter, Riesbürg
Nach der Lasertherapie geht es mir deutlich besser. Der Schwindel ist weg, genauso der Tinnitus, den ich nur noch ab und zu und das auch nur rechts kurzfristig wahrnehme. Auch mein Hörvermögen ist eig ... weiter >>>

  
<Maria Aschböck,, Pramhof A-Schärding
Durch Zufall hörten wir (meine Mutter und ich) von der Lasertherapie. Meine Mutter machte sofort einen Termin für ein Infogespräch aus und wir begannen mit der Therapie. Schon bei der ersten Behandlu ... weiter >>>

  
<Martina Pooch, 46 Jahre, selbständige Speditionskauffrau, Berlin
  • Hörempfindlicher geworden
  • Druck geringer
  • Geräusche schwanken, sind oft sehr flach
  • Kann mich mit dem Tinnitus auseinandersetzen
    Die Behandlung tut mir sehr gut, werde auch ... weiter >>>

      
    <Johann-Georg Matthäus
    Schon nach der ersten Low-Level-Lasertherapie bei Dr. Wilden im Juli 1997 war der Schwindel deutlich besser und das Ohrgeräusch gänzlich verschwunden. Auch meine Hörfähigkeit wurde deutlich besser. Ei ... weiter >>>

      
    <Fritz Bieringer, Kirchheim bei München
    Im September 1998 fuhr ich zu Dr. Wilden nach Bad Füssing, nachdem mir ein Heilpraktiker seine Adresse gegeben hatte. Nach den ersten 10 Behandlungen beruhigten sich die massiven und quälenden Kopfge ... weiter >>>

      
    <Anna Maier, Gerlingen
    Schon nach der 5. Behandlung bemerkte ich eine eindeutige Verbesserung des gesamten Krankheitsgeschehens. Das Tinnitusgeräusch links ist gänzlich verschwunden, das Geräusch rechts ist tagsüber völlig ... weiter >>>

      
    <Hans Lauffer, 84 Jahre, Dipl.-Ing., Garmisch-Partenkirchen
    1998 erlebte ich in der Praxis von Dr. Wilden schon nach der 3. Behandlung eine erhebliche Besserung. 3 Monate nach der ersten 10-tägigen Behandlungsserie machte ich noch einmal eine 5-tägige Therapie ... weiter >>>

      
    <Werner Heil, Reinheim/Hessen
    In einer Zeitschrift hatte ich über die "Low-Level-Lasertherapie" gelesen, es hatte mich überzeugt und entschied mich für eine Therapie. Nach den ersten 10 Behandlungen bei Dr. Wilden verschwanden d ... weiter >>>

      
    <Tanja P.
    Der Druck auf den Ohren ließ nach. Verbesserung des Hörvermögens beiderseits. Der Tinnitus ist weniger geworden. Ich werde die Therapie sowohl hier in Bad Füssing, als auch mit dem Heimlasergerät fort ... weiter >>>

      
    <Maria Eckrisch, 72 Jahre, Einzelhandel, Schifferstadt
    Der Tinnitus verschwand durch die Therapie nahezu vollständig. Nur bei schwerer Aufregung spüre ich noch kurzzeitig eine geringe Störung im Ohr, welche aber dann auch wieder verschwindet. ... weiter >>>

    <Max Dolderer, Tannheim
    Schon nach den ersten vier bis fünf Tagen Anwendung spürte ich, daß sich... etwas tut. In der zweiten Woche machte ich schon allein Spaziergänge... Ich konnte es kaum glauben, doch es war so, danke li ... weiter >>>

      
    <Gertraude Kallauch, Witten
    Nach fünf Tagen waren einige Geräusche schon verschwunden und der Druck geringer. Ich sprach von einem Wunder... Schließlich wurde ich im Einführungsvortrag ausführlich über den biologischen Vorgang i ... weiter >>>

      
    <Daniel
    Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für die bisherigen Erfolge bedanken, die durch die Low-Level-Lasetherapie zu verzeichnen sind. Eine Besserung war schon nach ein paar Behandlungen festzustelle ... weiter >>>

    <Steininger Horst, 37 Jahre, Medienmanager, Triftern
    Die ersten 4-5 Therapiesitzungen waren sehr enttäuschend, ich fand die Therapie an sich zwar als sehr angenehm und entspannend, aber ich konnte keine Veränderung an meinem Tinnitus feststellen. Dann a ... weiter >>>

    <Irl Georg, Eiting
    Die Therapie erlebte ich sowohl seitens der Ärztlichen Betreuung als auch seitens des Praxisambientes, des Personals und besonders unter dem Laserlicht sofort als sehr angenehm. Erstmals hatte ich das ... weiter >>>

    <Klaus Würfel, Passau
    Ich las in der Regionalzeitung von einem Vortrag des Dr. Wilden in der Passauer Nibelungenhalle: Thema "Laserbehandlung bei Tinnitus". Diesen Vortrag hörte ich mir, anfangs zugegeben etwas skeptisch ... weiter >>>

      
    <Helmuth Pinkas, 62 Jahre, Kraftfahrer im Ruhestand, Hamminkeln
    Schon nach den ersten 10 Behandlungen im November 2001 verbesserte sich die Hörkraft und die Geräusche wurden deutlich leiser. Im Mai 2002, nach einer 5maligen Nachbehandlung, verbesserte sich alles n ... weiter >>>

    <Maier Andreas, Bayerbach
    Ab der 3. Lasertherapie war der Druck im Ohr weniger und der Tinnitus leiser. Auch das Hören wurde spürbar besser was auch eine arbeitsmedizinische Untersuchung bestätigt hat. Jetzt nach der 5. Therap ... weiter >>>

    <Schradin Karl, Willich
    Es ging mir rasch besser, d.h. das Druck- und Wattegefühl verschwand gänzlich und ebenso der Hörverlust. Heute denke ich nicht mehr an ein Hörgerät ... weiter >>>

    <Moser Alexa, Bad Birnbach
    Dank der Lasertherapie verschwand nach der 3. Behandlung der Druck im Ohr. Seit der 6. habe ich nur noch ein leises Rauschen und gegen Abend ein bißchen Pfeifen. Der Tinnitus ist deutlich milder und e ... weiter >>>

    <Altenbuchner Waltraud, Burghausen
    Bereits nach 6 Behandlungen innerhalb 14 Tagen verspürte ich eine Besserung der Ohrgeräusche und des Gehörs. Nach mittlerweile 10 Behandlungen noch gelegentlich auftretendes Ohrgeräusch, u.a. bei Stre ... weiter >>>

    <Helmut Zinner, Bad Füssing
    Bei mir hat die Lasertherapie sehr gut geholfen. Schon bald konnte ich mich wieder frei bewegen und auch Autofahren. Ich bin jetzt gesundheitlich stabil und schwindelfrei. Ich kann die Therapie von Dr ... weiter >>>

    <Luc Van den Nest, Hofstade/Belgien
    Als Holzhändler war mein Gehör über 20 Jahre durch Arbeitslärm geschädigt worden. Ich konnte kaum noch etwas hören und wegen des stetigen Lärms in meinen Ohren und heftigen Schwindelattaken viel ich ... weiter >>>

    <Dallinger Monika
    Zu Beginn der Therapie konnte ich mir nicht vorstellen, daß sich irgendetwas verbessern könnte. Etwa nach der 6. Therapie bemerkten wir bei Simone eine Verbesserung der Hörfähigkeit z.B. bemerkte ich, ... weiter >>>

    <Andersohn Emma, Raustadt
    Die Therapie selbst empfand ich als sehr angenehm. Nach der Therapie zuhause wurde das Ohrgeräusch immer leiser und meine vorher bestehende Anspannung ließ mehr und mehr nach. Es gibt Augenblicke wo i ... weiter >>>

    <Hofmann Hedwig, Petersberg
    Mein Sohn vermittelte mir die Lasertherapie von Dr. Wilden. Jetzt ist der Tinnitus links verschwunden und rechts ist er deutlich besser, es gibt Tage an denen er auch rechts ganz verschwunden ist und ... weiter >>>

    <Lohri Brigitta, 39 Jahre, Sekretärin
    Nach wenigen Laserbehandlungen hatte ich ein Gefühl, wie wenn Wasser aus meinen Ohren laufen würde. Ich begann wieder Geräusche zu hören, die ich jahrelang gar nicht mehr wahrgenommen hatte. Das Rasch ... weiter >>>

    <Höll Bettina, Hauzenberg
    Durch die Lasertherapie bildete sich der chronische Mittelohrerguß zurück und die Hörfähigkeit verbesserte sich. ... weiter >>>

    <Hofmann Hedwig, Petersberg
    Mein Sohn vermittelte mir die Lasertherapie von Dr. Wilden. Jetzt ist der Tinnitus links verschwunden und rechts ist er deutlich besser, es gibt Tage an denen er auch rechts ganz verschwunden ist und ... weiter >>>

    <Wilshusen Klaus, Neulehe
    Trotz Streß und Anstrengungen im Beruf ging es mir nach der Lasertherapie bei Dr. Wilden deutlich besser. Die Besserung hielt gut bis Ende Mai 2001. Im Juni unter heftiger Arbeitsbelastung nahmen die ... weiter >>>

    <Hilmer Karl, Stephansposching
    Schon bei der 1. oder 2. Therapie Nachlassen der Agressivitt des Ohrgeräusches. Weitere Abmilderung mit jeder weiteren Therapiestunde. Jetzt ist das Geräusch wesentlich besser und erträglich und ich g ... weiter >>>

    <Gerlinde Einsiedler
    Die Erklärungen von Dr. Wilden brachten mich dazu, eine Therapie zu versuchen. Schon am 2. Tag fühlte ich eine Besserung des Schwindels und sagte zu meinem Mann, er könne nach Hause fahren, da ich mic ... weiter >>>

    <Anna Herbst
    Bei meinem Aufenthalt in Bad Füssing im November 99 wurde ich auf Dr. Wilden und seine Lasertherapie aufmerksam, für mich ein Strohhalm. Der Schwindel war weg, nach 10 Behandlungen somit hat sich auc ... weiter >>>

    <Margit Rauh
    Durch Zufall erfuhr ich während eines Kuraufenthaltes in Bad Füssing von Dr. Wilden. Nach der ersten Therapie waren 7 Monate ohne Schwindel, ich hatte keine Drehschwindelanfälle mehr. Gleichzeitig kon ... weiter >>>

    <Helene Marhold, Cadolzburg
    Schon während der Behandlung wurde der Tinnitus und der Schwindel besser. Der Schmerz hinter dem Ohr wurde rasch besser. Am Ende der Behandlung waren alle Beschwerden verschwunden. Kein Tinnitus meh ... weiter >>>

    <Jobst Schmidt
    Nach einer 10-tägigen Therapie verbesserte sich die Hörfähigkeit nachweislich. Der Tinnitus änderte die Frequenz, und wurde angenehmer zu ertragen. ... weiter >>>

    <G. Quade, 66 Jahre, Pensionär, Cuxhaven
    Seit Ende der 1997 Laserbehandlung langsame Besserung, Abnahme der quälenden Geräusche um ca. 50%, kein Druck und kein Schmerz mehr in den Ohren. Ich bin überzeugt: Die Laserbehandlung har mir einen T ... weiter >>>

    <Rita Kühn, Garrel
    Per Zufall habe ich von der Lasertherapie bei Dr. Wilden in Bad Füssing erfahren. Diese Therapie hat mir endlich geholfen. Nach 10 Behandlungstagen war das Ohrgeräusch weg und wie Sie dem Tonaudiogram ... weiter >>>

    <Konrad Christian, Seligenporten
    Dr. Wilden und die Lasertherapie haben mir geholfen mein Hobby, das Schlagzeugspielen, das ich nach einem Lärmtrauma aufgeben mußte, wieder auszuüben. Der Tinnitus, der durch das Trauma entstanden ist ... weiter >>>

    <Ruth Krummenauer, 73 Jahre, Unternehmerin im Ruhestand
    Schon in der ersten Behandlungswoche verbesserte sich mein Allgemeinbefinden zusehends. Meine Schmerzen im Knie verschwanden, mein Tinnitus wurde erträglich und war zeitweise ganz weg. Die starken Sch ... weiter >>>

    <Jochen Meinke, Kassel
    Ich merkte nach der 7-8 Bestrahlung, daß ich meine eigene Stimme klarer hörte und der Tinnitus sich weiter in die Ferne weg bewegte. Heute 2 Monate nach der Therapie höre ich schon merklich besser als ... weiter >>>

    <Carline T.
    Der Druck im Ohr verschwand. Ebenso konnte ich nach der Therapie wieder besser hören. Der Tinnitus wurde deutlich weniger. ... weiter >>>

    <Ullrich Müller, Wörth
    Mein rechtes Ohr war taub. Nach 10 Behandlungen konnte ich wieder Geräusche wahrnehmen. Die etwas eingeschränkte Hörfähigkeit auf dem linken Ohr ist verschwunden. Der Tinnitus wurde weniger und versch ... weiter >>>

    <Gudrun Panthen, Berlin
    Nach der zweiten Behandlung nochmals leichtes Auftreten der Beschwerden, dann 100% Besserung. Angst, Unsicherheit und "In sich hineinhorchen" vergingen. Übergang zur normalen Lebensweise dank Lasert ... weiter >>>

    <Heidi Zangerl, Asbach / Rottal
    Im Laufe der Zeit eine bessere Verständigung der Sprache bei lauten Nebengeräuschen, empfindlichere Ohren in lauten Lokalen ( im Vergleich zu früher). Stabilität des Zustandes speziell in Stressituati ... weiter >>>

    <Dipl.-Ing. Max Schlaefer, 80 Jahre, Wasserbauingeneur, Büchlberg
    Trotz der Behandlung von nur 10 Stunden verspürte ich eine eindeutige Veränderung in meinem Ohr, vor allem bezüglich der höheren Frequenzen, die ich nicht mehr wahrnehmen konnte, jetzt aber wieder hör ... weiter >>>

    <Karin Drenseck, Herne
    Dank Dr. Wilden geht es mir den Umständen entsprechend gut. Mein linkes Ohr ist zwar nach wie vor taub, mein rechtes Ohr jedoch verspürt eine allmähliche Besserung, Rückfälle wurden weniger ... weiter >>>

    <Sven H. R., 33 Jahre, Diplom-Betriebswirt
    Symptome waren nach der Lasertherapie verschwunden. ... weiter >>>

    <Hans Brückner, Zapfendorf
    Ich konnte nach der Lasertherapie deutlich besser hören und die Symptome wurden weniger. ... weiter >>>

    <Ekkehardt Weber, Königswinter
    Das unangenehme Druckgefühl im Ohr und im Schläfenbereich wurde von mir schon bald nicht mehr wahrgenommen. ... weiter >>>

    <Helmut Fabian
    Nach 10-maliger Lasertherapie bei Dr. Wilden benutze ich das Hörgerät nicht mehr. ... weiter >>>

    <Ludwig G.
    Der Druck im Ohr wurde weniger und tritt zum Teil nur bei stärkerer Konzentration und nach starker körperlicher Belastung auf. Zum Ende der zweiwöchigen Behandlung war eine geringe Hörverbesserung zu ... weiter >>>

    <Werner Sch., Soest
    Sechs Monate nach Beendigung einer zehnmaligen Behandlung hat sich meine Situation dahingehend geändert, dass die Ohrgeräusche in der Intensität deutlich abgenommen haben, das Pfeifen nicht mehr auftr ... weiter >>>

    <Danae Theuerjahr, Regensburg
    Ich konnte nach der Lasertherapie besser hören als vorher, meine Ohrgeräusche waren schon nach fünf Behandlungen ganz verschwunden. ... weiter >>>

    <Anneliese U.
    Der Tinnitus schwankte je nach Belastung in unterschiedlichen Stärken und ist phasenweise kaum mehr wahrnehmbar. Meine persönliche Erfahrungen mit Hr. Dr. med. Wilden und seiner angewandten Therapie l ... weiter >>>

    <Gabriele Fleer, Hildesheim
    Die Hörverzerrung tritt heute nur noch in extremen Streßsituationen oder bei großen Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen auf; allerdings auch bei großer Lautstärke. Nach der Therapie ist mein ... weiter >>>

    <Else Schüsser, Traunreut
    Die Hörverbesserung hielt fünf bis sechs Monate an, ich konnte bei Gesprächen besser folgen, ohne dass mein Gegenüber lauter sprechen mußte. ... weiter >>>

    <Gottfried Berger, 54 Jahre, selbsständiger Unternehmer, Mühldorf
    Schon nach zwei Behandlungen besserte sich meine Situation deutlich. Der Druck und das Ohrgeräusch verschwanden völlig. Das Hörvermögen kam wieder auf den Stand vor dem Hörsturz zurück. Ich bin mit de ... weiter >>>

    <Cetin Selim, 26 Jahre, München
    Ein Jahr nach der Lasertherapie, ist sowohl der Tinnitus als auch der Druck im Ohr verschwunden. normale Hochtonhörfähigkeit trat ein. Ich habe nahezu keine Geräuschempfindlichkeiten mehr. Mein Zustan ... weiter >>>

    <Daniel Oiser, 25 Jahre, Student, Mühlfeld 19, Wegscheid
    Der Druck im Ohr schwächte sich nach der dritten Lasertherapie ab und verschwand nach einer Woche ganz. Meine Hörfähigkeit verbesserte sich auch bei Unterhaltungen rapide. Nach der Therapie konnte ich ... weiter >>>

    <Annemarie Hofmann, Otterfing
    Bereits nach der ersten Behandlungswoche verbesserte sich mein Allgemeinbefinden. Nach der zweiten Behandlungswoche waren die Ohrgeräusche deutlich leichter. Die Besserung hat in den folgenden Monaten ... weiter >>>

    <Ruhn Karbe
    Schon nach zwei Wochen Behandlungsdauer war mein Zustand stabil, nach einer Wiederholung der Behandlung im Oktober 99 von einer Woche mit einer gleichzeitigen Therapierung meiner sehr schmerzhaften Hü ... weiter >>>



  • Patientenbericht